Es geht looos!

Der Startschuss – Mile 0

Am 13. April 2024 sind wir in unser Abenteuer gestartet. Bei einem leckeren Apéro haben wir unsere Eltern und unsere liebsten Freund*innen verabschiedet. Unter grossen Applaus und schwenkenden Fähnchen war es dann soweit: wir fuhren los! Was für ein Gefühl. Freude und  Trauer lagen so nahe beieinander.

Die ersten Tage waren wir noch in der Schweiz unterwegs. Zuerst nach Arth Goldau mit dem Velo und mit dem Zug blitzschnell durch den Gotthard. Den Gotthardpass zu fahren, währe für unsere untrainierten Beine das Todesuteil gewesen. Für alle die nun denken: „die skippen ja und fahren gar nicht mit dem Velo nach Asien!“ – Wenn wir in einem Jahr zurückkommen, fahren wir mit useren muskulösen Beinen auch noch blitzschnell über den Pass. Versprochen!

Ciao bella Italia

Nach zwei Tagen Velofahren in der Schweiz, überquerten wir dann die Grenze zu Italien. Besser konnte unser erster Tag in Italien gar nicht sein: Prompt kam eine Einladung zum Zmittag bei einer Freundin und ehemaligen Arbeitskollegin von Sarah. Ihre Schwiegermutter verwöhnte uns mit leckerem selbstgekochtem Essen und wir konnten Lilian und Gians kleine Tochter Alma das erste Mal sehen. Danke für die schöne Einladung. ❤️

Wie läufts?

Inzwischem sind wir sechs Tage unterwegs und haben 303 Kilometer zurückgelegt. Es macht sich Ferienstimmung breit. Dass wir eine längere Zeit unterwegs sein werden, fühlt sich immernoch etwas abstrakt an.

Unser Zwischenfazit? Über Italien zu fahren war eine gute Entscheidung – nicht nur wegen dem leckeren Essen 😉 Wir können uns langsam an das Velofahren und den neuen Alltag gewöhnen. Einiges klappt schon gut (navigieren, als Team arbeiten, Zelt aufstellen) anderes müssen wir noch ausprobieren (z. B. unsere Drohne fliegen lassen, den Campingkocher benutzen etc. ;-)).

In Zahlen

Tage unterwegs: 6

Distanz: 303 Km

Höhenmeter: 2’250 m

Wädliumfang Tobias: 38,5 cm

Wädliumfang Sarah/Safran: 36,5 cm

Platten: 0